17

(Fotos am Ende der Seite!)

Der Advent ist immer auch eine schöne Zeit um zurückzublicken auf die Ereignisse, Veranstaltungen und Begegnungen des zurückliegenden Jahres.

Das möchte ich heute am 17. Tag meines Adventkalenders mit Euch in dieser kleinen Fotogalerie gemeinsam tun.

Denn 2018 war ein tolles, ereignisreiches Jahr!

Sonderausgabe des Magazins Stern

Mein Jahr begann mehr oder weniger mit einer Sonderausgabe des Magazins Stern.
Im März wurde dort ein Salzburg-Sonderheft veröffentlicht in dem ein Interview mit mir erschienen ist.

Danach folgten verschiedene Lesungen und eine Kräuterwanderung bei der ich aus meinen Kräuterkrimis gelesen habe.

Krimidinner in Deutschland

Im Mai habe ich mich über eine erneute Einladung zum Krimidinner der Buchhandlung Hilberath und Lange aus Mülheim an der Ruhr gefreut und sehr gerne zugesagt.

Drachenjungfrau im ZDF mit Traumquote

Ein weiterer Grund zur Freude war, dass am 11. Juni das ZDF „meinen“ Landkrimi Drachenjungfrau gesendet hat und wir eine Traumquote von über fünf Millionen Zuschauern erreicht haben.

Der neue Salzburg-Krimi

Knapp einen Monat später hat nach drei Jahren Wartezeit endlich der neue Merana mit dem Titel „Todesfontäne“ Premiere gefeiert. Die Premierenlesung fand diesmal am Mordschauplatz mitten im Mirabellgarten vor der „Todesfontäne“ statt…

Kultkabarett mit neuem Programm

Im Herbst begann eine neue Kultkabarett-Saison mit meinen beiden Partnern Fritz Messner und Peter Blaikner. Seit über zehn Jahren sind wir nun zusammen unterwegs. Mit unserem aktuellen Programm „Flotter Dreier“ geht es im Jänner weiter.

Festival für neue Volksmusik

Außerdem freue ich mich sehr, dass sich „Bodenständig“ – „Das Festival für neue Volksmusik“ nun im dritten Jahr in Salzburg etabliert hat. Es bereitet mir große Freude das Festival zu planen, zu moderieren und immer wieder mit diesen virtuosen Künstlern zusammenzukommen und ihnen beim musikzieren auf der Bühne zuzuhören.

Präsentationen auf Buchmessen in Frankfurt und Wien

Im Oktober war ich auf der Frankfurter Buchmesse und im November auf der Buch Wien Messe, um meinen neuen Weihnachtskrimi „Das Stille Nacht Geheimnis“ zu präsentieren.

Das Stille Nacht Geheimnis

Zur vorweihnachtlichen Einstimmung und als Highlight am Jahresende ist meine Lesetour mit dem Stille Nacht Buch in vollem Gang. In den nächsten Tagen freue ich mich beim ORF (Daheim in Österreich) und bei ServusTV (LiteraTour) zu Gast zu sein. (Genaue Termine findet ihr hier im Adventkalender.)

Kräuterkrimi-Aktion

In diesen Tagen ist nun auch – last but not least – ein weiteres, neues Projekt von mir gestartet.

Ich lade Buchbloggerinnen und –blogger herzlich ein bei meiner Kräuterkrimi-Aktion mitzumachen. Alles zur Aktion erfahrt ihr unter: www.kraeuterkrimi.de